my Wolves
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Feuerträne, Eisflamme,Feuerstern wer kennts?

Nach unten

Feuerträne, Eisflamme,Feuerstern wer kennts? Empty Feuerträne, Eisflamme,Feuerstern wer kennts?

Beitrag von Höllenkind Di 4 Jan - 12:56

Feuerträne :
Als David in den chaotischen Künstlerhaushalt von Liz Pennykettle und ihrer Tochter Lucy einzieht, spürt er sofort, dass dort etwas nicht mit rechten Dingen zugeht: Überall im Haus wimmelt es nur so von merkwürdig aussehenden Drachen aus Ton. Sie sitzen auf Fensterbänken, Klospülungen und Treppenabsätzen und wohin David auch geht, immer hat er das Gefühl, von ihnen beobachtet zu werden. Eines Tages macht er dann Bekanntschaft mit Gadzooks, einem ganz besonderen Drachen, und kommt dem Geheimnis der Pennykettles endlich auf die Spur …


Eisflamme :
In Eisflamme wird die Geschichte von David Rain und seinem Leben in dem Künstlerhaushalt der Pennykettles fortgesetzt. Mitten im Sommer fängt es im Wayward Crescent an zu schneien. Als wäre das nicht schon seltsam genug, wird David von dem angesehenen Geografen Doktor Bergstrom dazu aufgefordert, der Frage nachzugehen, ob es Drachen wirklich gegeben hat. Davon überzeugt, dass die schuppigen Wesen nur in Märchen vorkommen, beginnt David mit der Arbeit. Dann macht er jedoch eine erstaunliche Entdeckung und seine Neugier ist geweckt. Fest entschlossen, das weit in die Vergangenheit reichende Geheimnis der Drachen zu lüften, macht er sich auf eine gefährliche Reise …


Feuerstern :
Etwas Unheilvolles liegt in der Luft. Lucy Pennykettle ist wie vom Erdboden verschluckt und auch von Davids Freundin Zanna fehlt jede Spur. Für den Geografie-Studenten kommt nur eine einzige Person infrage, die hinter dem mysteriösen Verschwinden der beiden stecken kann: die böse Hexe Gwilanna. Auf der Suche nach ihr muss David jedoch schon bald feststellen, dass noch viel finsterere Mächte am Werk sind …



also eigentlich les ich nicht so leicht kindisch geschriebene Bücher aber die ersten zwei Bücher hab ich gerne gelesen und ich war auch froh als ich den dritten band bekommen habe :O
leider hab ich kaum zeit sonst wäre ich mim dritten abnd von der driollogie längst fertig!
Die Handlung ist leicht zu verstehen und dadurch das sie mal lustig, mal traurig, mal spannend usw. ist ließt man das echt schnell und gerne :'D
Wers kennt kann hier ja auch mal ehn komentar dazu hinterlassen und wers nicht kennt dem würde ich es echt mal raten zu lesen :'D
muss ja nicht gleich gekauft werden gibts bestimmt auch in einer bücherrei in eurer nähe ;'D
Höllenkind
Höllenkind
Professor
Professor

Anzahl der Beiträge : 2098
Erfahrung : 16950
Anmeldedatum : 27.01.10
Ort : Bei meinem Butterfly

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten